News im Markenreich

Marken-Entwicklung und -Einführung

MOCOPINUS LAUNCHT PRODUKTINNOVATION MIT STARKEM KOMMUNIKATIONSKONZEPT.

09/2020: Tolle Produkte alleine garantieren noch lange keinen Markterfolg. Beispiele dafür gibt es mehr als genug. Deshalb beauftragte MOCOPINUS seinen langjährigen Partner Lehnen Markenreich erneut mit der Entwicklung einer Konzeption für die Kommunikation einer Produktinnovation. Vor dem Hintergrund eines tiefen Verständnisses der Produktwelt und ... WEITERLESEN

09/2020: Tolle Produkte alleine garantieren noch lange keinen Markterfolg. Beispiele dafür gibt es mehr als genug. Deshalb beauftragte MOCOPINUS seinen langjährigen Partner Lehnen Markenreich erneut mit der Entwicklung einer Konzeption für die Kommunikation einer Produktinnovation. Vor dem Hintergrund eines tiefen Verständnisses der Produktwelt und des Marktes wurde der in Fachkreisen aussagekräftige, merkfähige und aufgeladene Name Pinumont entwickelt.

Die Bildsprache, das grafische Konzept sowie das Wording dramatisieren den immateriellen Mehrwert des Profilsystems für Fassaden und den Innenbereich. Dabei arbeitet die Kommunikation von Lehnen Markenreich die Qualitäten des Produkts für anspruchsvolle architektonische Gestaltung sichtbar heraus und legt so die Basis für ein starkes Interesse der Zielgruppen Architekten, Handel, Verarbeiter und Bauherren sowie als Folge daraus für einen margenträchtigen Absatz. Pinumont ist ein weiteres Highlight crossmedialer Kommunikation auf dem Fundament tragfähiger Strategie.

Virtuelle Events

KONTAKTCHANCEN OHNE PERSÖNLICHEN KONTAKT? DIGITAL-MEDIAL KEIN PROBLEM!

08/2020: Die Corona-Pandemie hat sich niemand ausgesucht. Auch unsere Kunden nicht. Sie haben jedoch die Herausforderung angenommen und gemeinsam mit uns kreativ nach vorne gedacht. So haben wir in den letzten Wochen in diversen Projekten die Chancen digitaler Kommunikation gezielt genutzt und Problemstellungen in Lösungen gewandelt. Der neu entwickelte ... WEITERLESEN

08/2020: Die Corona-Pandemie hat sich niemand ausgesucht. Auch unsere Kunden nicht. Sie haben jedoch die Herausforderung angenommen und gemeinsam mit uns kreativ nach vorne gedacht. So haben wir in den letzten Wochen in diversen Projekten die Chancen digitaler Kommunikation gezielt genutzt und Problemstellungen in Lösungen gewandelt. Der neu entwickelte Messestand von Persis fand sein virtuelles Pendant und präsentiert erfolgreich Marke und Software Persis auf digital stattfindenden Kongressen und HR-Events.

Regnauer Hausbau und Objektbau bietet Kunden und Interessenten mit der „Bauberatung digital" persönliche Gespräche vom Wohnzimmer oder Office aus an. Ein weiteres Beispiel: Wolff Protect kompensiert Auftragsvolumina, die bisher auf regionalen Verbrauchermessen gewonnen wurden, durch eine mit uns intelligent geschnürte Online-Aktion. Wir beherrschen Strategie und Technik, Kontakte auch mit Ihren Zielgruppen digital zu generieren und abzubilden. Dieser Weg kann auch Ihr Business befeuern.

Website Augenlaserzentrum Neu-Ulm: Webdesign und Webentwicklung

NEUE BENCHMARK ON AIR: EINE WEBSITE, DIE LUST AUF GUTES SEHEN MACHT.

10/2018: Das Augenlasern für die Korrektur von Fehlsichtigkeit sowie für die Behandlung von Augenerkrankungen gewinnt immer mehr an Akzeptanz. Trotzdem haben sich Augenärzte, die die Hightech-Verfahren anbieten, bisher sehr schwer getan in der Kommunikation. Jetzt gibt es ein überzeugendes Vorbild, das in Fachkreisen mit großer Aufmerksamkeit ... WEITERLESEN

10/2018: Das Augenlasern für die Korrektur von Fehlsichtigkeit sowie für die Behandlung von Augenerkrankungen gewinnt immer mehr an Akzeptanz. Trotzdem haben sich Augenärzte, die die Hightech-Verfahren anbieten, bisher sehr schwer getan in der Kommunikation. Jetzt gibt es ein überzeugendes Vorbild, das in Fachkreisen mit großer Aufmerksamkeit wahrgenommen und diskutiert wird.

Lehnen Markenreich hat fürs Augenlaserzentrum Neu-Ulm eine neue Website entwickelt, die offensichtlich genau die richtige Anspracheform, Content-Tiefe und Usability zeigt. Einem ganzheitlichen Konzept folgend, werden Nutzenargumentationen sowie aufklärende Informationen in einer sensiblen Tonality präsentiert. Im Look and Feel sehr modern und digital. Die Bilderwelten zeigen Seherlebnisse in Situationen, in denen hergebrachte Sehhilfen störend wären. Wieder ein tolles Beispiel, wie die intensive Beschäftigung mit Zielgruppen und Fachinhalten, gepaart mit Kommunikations-Know-how, zum Erfolg führt.

Salzmann Webpräsenz: Webdesign und Webentwicklung

KUNDENKONTAKTE IM FACHGESCHÄFT ODER ONLINE? SOWOHL ALS AUCH!

04/2018: Optik ist ein stationäres Geschäft – da muss man hin. Das trifft im zweiten Schritt zu. Der erste geschieht meistens online. Hier gilt es, gefunden zu werden und durch ein klar wahrnehmbares Profil ins Relevant Set des Konsumenten zu gelangen. Ein Weg, den nun auch Salzmann Optik für seine acht Standorte geht. Mit einer neuen Webpräsenz, ... WEITERLESEN

04/2018: Optik ist ein stationäres Geschäft – da muss man hin. Das trifft im zweiten Schritt zu. Der erste geschieht meistens online. Hier gilt es, gefunden zu werden und durch ein klar wahrnehmbares Profil ins Relevant Set des Konsumenten zu gelangen. Ein Weg, den nun auch Salzmann Optik für seine acht Standorte geht. Mit einer neuen Webpräsenz, die als Basis crossmedialer Kommunikation die Welten verbindet.

Einige Facetten der Produkt-, Preis-und Angebotspolitik haben wir unter strategischen Gesichtspunkten neu ausgerichtet und in der Online- wie Offline-Kommunikation konsistent verankert. Dabei ist die Website nach Relaunch nutzenorientierter, dialogaktiver und selbstverständlich mobil optimiert: Aktionen im Überblick, aktuelle Modetrends und exklusive Service-Leistungen generieren Interesse und sind Handlungsauslöser. Der neu eingeführte Online-Bonus, ein Fachgeschäftefinder sowie die Möglichkeit zur Terminvereinbarung schlagen die Brücke in die „reale Welt". Das sieht doch gut aus.

Mocopinus: Marketing-Auszeichnungen

STARKE AUSZEICHNUNGEN: DAS MARKETING VON MOCOPINUS ERHÄLT ZWEI AWARDS.

04/2018: Die Freude ist groß. Innerhalb eines Vierteljahres hat unser Kunde MOCOPINUS – führender Anbieter bei dekorativen Hölzern fürs Bauen und Wohnen – gleich zwei bedeutende Auszeichnungen für sein Marketing erhalten: Den Woody Award 2017 in Gold und eine Nominierung zum German Brand Award 2018. Beim Woody Award wurden neue Ideen und ... WEITERLESEN

04/2018: Die Freude ist groß. Innerhalb eines Vierteljahres hat unser Kunde MOCOPINUS – führender Anbieter bei dekorativen Hölzern fürs Bauen und Wohnen – gleich zwei bedeutende Auszeichnungen für sein Marketing erhalten: Den Woody Award 2017 in Gold und eine Nominierung zum German Brand Award 2018. Beim Woody Award wurden neue Ideen und Konzepte mit dem höchsten Preis in Gold geehrt.

Der German Brand Award kürt die Besten: innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Diese einzigartige Auszeichnung für hervorragende Markenführung gilt als Ritterschlag für das Marketing schlechthin. Auf diesem Weg begleiten wir MOCOPINUS nun seit fünf Jahren. Mit unserem Anspruch, dass Marketing zum Erfolgsfaktor werden kann, wenn es professionell gespielt wird. Und mit Resultaten, die diese Strategie bestätigen.

Regnauer Fertigbau: Crossmediale Zielgruppenansprache

AN DER ZUKUNFT BAUEN – MIT KLUGEN STRATEGIEN, TREFFENDEN WORTEN UND STARKEN BILDERN.

11/2017: Regnauer Objektbau projektiert, plant und baut Business-Immobilien mit Mehrwert. Und schafft seinen Kunden damit wesentliche Grundlagen für künftigen Erfolg. Ein Konzept, das nur durch Kommunikation sichtbar wird. Was unsere Arbeit zu einem der zentralen Erfolgsfaktoren von Regnauer macht. Ab sofort in der nächsten Evolutionsstufe einer ... WEITERLESEN

11/2017: Regnauer Objektbau projektiert, plant und baut Business-Immobilien mit Mehrwert. Und schafft seinen Kunden damit wesentliche Grundlagen für künftigen Erfolg. Ein Konzept, das nur durch Kommunikation sichtbar wird. Was unsere Arbeit zu einem der zentralen Erfolgsfaktoren von Regnauer macht. Ab sofort in der nächsten Evolutionsstufe einer vernetzten, crossmedialen Zielgruppenansprache.

Die Website ging on air mit weiterentwickelten Inhalten, überarbeitetem Screendesign und neuen Tools. Usermagnet ist und bleibt ein genialer Budget-Planer. Hinzu kommen Angebotsvergleich, FAQs, Effizienztipps und eine umfangreiche Objektvorstellung mit Galerie als Ideengeber. Das Regnauer Fachseminar „Gewerbebau vital" wird auch in 2018 eine starke Säule der Kampagne. Mit hochrelevantem Content, der Interesse weckt und kostbare Leads generiert.

Persis: Corporate Communications Update

EINE MARKE WIRD DREISSIG UND ZÄHLT IMMER NOCH ZU DEN JUNGEN WILDEN.

10/2017: Seit dreißig Jahren unterstützt Personalmanagement-Software von Persis die HR-Arbeit auf allen Ebenen. Und zeigt sich im Markt selbstbewusst mit einer Kommunikation, die das virtuelle Produkt greifbar werden lässt. Diesen Job steuern wir zum Erfolg von Persis bei. Im dreizehnten Jahr unserer Zusammenarbeit erneut mit frischen Impulsen – ... WEITERLESEN

10/2017: Seit dreißig Jahren unterstützt Personalmanagement-Software von Persis die HR-Arbeit auf allen Ebenen. Und zeigt sich im Markt selbstbewusst mit einer Kommunikation, die das virtuelle Produkt greifbar werden lässt. Diesen Job steuern wir zum Erfolg von Persis bei. Im dreizehnten Jahr unserer Zusammenarbeit erneut mit frischen Impulsen – sozusagen mit einem „Corporate Communications Update".

Neben der permanenten Fortsetzung, Aktualisierung und Weiterentwicklung eines umfassenden crossmedialen Mixes in der Zielgruppenansprache mit erweiterten Maßnahmen. So ist die Produktliteratur mit eigenständigen Ideen und ergänzenden Werbemitteln reloaded. Der Newsletter überarbeitet und für neueste Generationen mobiler Clients optimiert. Auch das Traditions-Event Persis Konferenz stellt diesen Herbst eine gelungene Plattform dar, die Fan-Gemeinde der User mit in die Zukunft zu nehmen. 30 Jahre Persis – 30 Jahre neue Zeiten im HR!

Urspringschule: Crossmediale Kommunikation ergänzt um Broschürenwesen

DAS MACHT SCHULE. CROSSMEDIALER AUFRITT FÜR STIFTUNG URSPRINGSCHULE.

08/2017: Ein aktualisiertes und erweitertes Broschürenwesen ergänzt ab sofort noch besser den erfolgreichen Webauftritt der Urspringschule, die online bestens aufgestellt ist. Mit einer Website State oft the Art, die für alle Devices optimiert ist, und durch professionelle SEO, SEA, Display-Kampagnen und Verzeichnismedien großen und werthaltigen ... WEITERLESEN

08/2017: Ein aktualisiertes und erweitertes Broschürenwesen ergänzt ab sofort noch besser den erfolgreichen Webauftritt der Urspringschule, die online bestens aufgestellt ist. Mit einer Website State oft the Art, die für alle Devices optimiert ist, und durch professionelle SEO, SEA, Display-Kampagnen und Verzeichnismedien großen und werthaltigen Traffic generiert.

In den letzten Wochen haben wir die bestehende Imagebroschüre grundlegend überarbeitet und zwei neue Print-Werbemittel an den Start gebracht. Für die Broschüre „Angebote" haben wir die Schul- und Betreuungsangebote von Internat und Ganztagsschule nach Kommunikationsgesichtspunkten gegliedert und übersichtlich dargestellt. Die Broschüre „Erneuerung IV" stellt Zukunftsprojekte vor und hilft, Spenden sowie Zustiftungen zu gewinnen. Der Medienmix nutzt je nach Inhalten und Zielgruppe den geeignetsten Kanal – erfreuliche Erfolge bestätigen die Strategie.

Marktkommunikation für Regnauer Hausbau

REGNAUER HAUSBAU INVESTIERT ERNEUT IN ERFOLGSFAKTOR KOMMUNIKATION.

05/2017: Erfolg macht träge und in langen Partnerschaften schläft der Drive ein? Von wegen!!! Das Traditionsunternehmen Regnauer beweist in beiden Punkten das Gegenteil. Im Markt anspruchsvoller Holzfertighäuser mit kontinuierlicher Innovation beim Produkt. Und durch eine in über zwanzigjähriger Zusammenarbeit mit Lehnen permanent weiterentwickelte ... WEITERLESEN

05/2017: Erfolg macht träge und in langen Partnerschaften schläft der Drive ein? Von wegen!!! Das Traditionsunternehmen Regnauer beweist in beiden Punkten das Gegenteil. Im Markt anspruchsvoller Holzfertighäuser mit kontinuierlicher Innovation beim Produkt. Und durch eine in über zwanzigjähriger Zusammenarbeit mit Lehnen permanent weiterentwickelte Marktkommunikation.

Sowohl das Corporate Design als auch die Inhalte der Kommunikation sind fortgeschrieben. Die Imagebroschüre ist komplett überarbeitet und gibt attraktiven Regnauer Vitalhäusern eine noch wertigere Bühne. Auch Website und Newsletter sind verändertem User-Verhalten entsprechend neu konzipiert mit Fokus auf mobile Devices. Inklusive Tools wie Galerien, Favoritenlisten, Konfigurator, Lexikon, Angebotsvergleich und diversen Dialogmöglichkeiten, die munter für werthaltige Conversions genutzt werden.

Suchmaschinenoptimierung - Zusammenarbeit mit Fairrank

IN SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG SIND WIR STARK – UND AB SOFORT NOCH STÄRKER.

03/2017: Für crossmediale Kommunikation à la Lehnen Markenreich ist die Webpräsenz meistens der zentrale Anker. Dabei ist effektive Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Disziplin, in der wir traditionell stark sind und super Ergebnisse erzielen. Zum weiteren Ausbau dieser Kompetenz festigen wir ab sofort unsere bewährte Kooperation mit Fairrank ... WEITERLESEN

03/2017: Für crossmediale Kommunikation à la Lehnen Markenreich ist die Webpräsenz meistens der zentrale Anker. Dabei ist effektive Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Disziplin, in der wir traditionell stark sind und super Ergebnisse erzielen. Zum weiteren Ausbau dieser Kompetenz festigen wir ab sofort unsere bewährte Kooperation mit Fairrank durch einen Partnervertrag.

Fairrank ist einer der Marktführer für SEO und offizieller Google Premium Partner, Bing Elite SMB Partner sowie Inhaber der Qualitätszertifikate des Bundesverbands Digitaler Wirtschaft (BVDW). Der Schulterschluss unter Profis wird noch enger, unser Repertoire an hochprofessionellen Tools und tiefem Expertenwissen wächst weiter. Unsere Kunden profitieren von High-End-Leistungen im SEO durch deutliche Steigerung der Sichtbarkeit, bessere Platzierungen in den organischen Suchergebnissen und mehr qualifizierten Traffic.

Mocopinus Messekonzept  - entwickelt von Lehnen Werbeagentur

MOCOPINUS – MESSEERFOLG DURCH PRODUKTINNOVATIONEN UND EIN GENIALES KONZEPT.

01/2017: Wie kann ein Innovationsführer für Furore in seinem Markt sorgen, wenn auf der Weltleitmesse dafür nur 30 m² zur Verfügung stehen? MOCOPINUS hat es mit unserer Unterstützung auf der Messe Bau 2017 in München gezeigt. Zugegeben, die Basis dafür war schon in 2016 gelegt. Mit zwei Produktneueinführungen, die durch Kommunikationskonzepte ... WEITERLESEN

01/2017: Wie kann ein Innovationsführer für Furore in seinem Markt sorgen, wenn auf der Weltleitmesse dafür nur 30 m² zur Verfügung stehen? MOCOPINUS hat es mit unserer Unterstützung auf der Messe Bau 2017 in München gezeigt. Zugegeben, die Basis dafür war schon in 2016 gelegt. Mit zwei Produktneueinführungen, die durch Kommunikationskonzepte des Lehnen Markenreich hervorragend lanciert waren.

Beide Produktinnovationen – R3D, die rhythmische Fassade sowie Pinutex, die Terrasse am Stück – wurden souverän in Gestaltung und Bau des Messestands integriert. Diese und weitere Produktpräsentationen folgten einem künstlerisch-ästhetischen Ansatz, der die Kernpositionierung des Unternehmens dramatisiert. Die Einbindung digitaler Medien sowie ein Gewinnspiel zur vertriebsstarken Gewinnung von Adressen sorgten darüber hinaus für schnell messbare Erfolge.

Relaunch der Lehnen Werbeagentur

Lehnen Markenreich: Unser Name ist unser Programm. Komm mit auf die Reise.

09/2016: Seit vielen Jahren entwickeln wir Marken, positionieren sie, machen sie durch kreative und crossmediale Kommunikation sichtbar. Und leisten damit einen zentralen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden. Das hat der klassische Name Werbeagentur immer weniger ausgedrückt. Und weil wir wissen, wie Wahrnehmung funktioniert, haben wir den Kern unserer ... WEITERLESEN

09/2016: Seit vielen Jahren entwickeln wir Marken, positionieren sie, machen sie durch kreative und crossmediale Kommunikation sichtbar. Und leisten damit einen zentralen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden. Das hat der klassische Name Werbeagentur immer weniger ausgedrückt. Und weil wir wissen, wie Wahrnehmung funktioniert, haben wir den Kern unserer Arbeit, das zentrale Versprechen unseres Angebots nun in unserem Namen deutlich sichtbar gemacht: Lehnen Markenreich.

Crossmediale Strategie fuer Privatschule

Stiftung Urspringschule: Werbung für einen magischen Ort auf allen Kanälen.

07/2016: Die Stiftung Urspringschule bereitet seit Jahrzehnten Jugendliche auf ihre Zukunft vor. Persönlichkeiten, von denen viele Gesellschaft, Wirtschaft, Kunst oder Politik mitgestalten. Bekannte Unternehmer oder der Journalist Ulrich Wickert sind nur Beispiele dafür. Traditionelle Methoden der Kommunikation machten das aber immer weniger ... WEITERLESEN

07/2016: Die Stiftung Urspringschule bereitet seit Jahrzehnten Jugendliche auf ihre Zukunft vor. Persönlichkeiten, von denen viele Gesellschaft, Wirtschaft, Kunst oder Politik mitgestalten. Bekannte Unternehmer oder der Journalist Ulrich Wickert sind nur Beispiele dafür. Traditionelle Methoden der Kommunikation machten das aber immer weniger sichtbar.

Nun geht Urspring mit uns neue Wege. Inhaltlich, konzeptionell, mediatechnisch sowie kreativ. Und das zeigt die erwartete Wirkung. Ein crossmedialer Medienmix erreicht die Zielgruppen Eltern und Schüler. Unterschiedlichste Online-Kanäle lenken auf die Homepage, die informiert, positioniert und Kontakte generiert. Eine Traditionsmarke ist neu aufgestellt.

Internetrelaunch fuer Holzhersteller

MOCOPINUS: RELAUNCH IM WEB ZUM 150. GEBURTSTAG.

02/2016: Im Markt dekorativer Hölzer fürs Bauen und Wohnen gehört MOCOPINUS in Deutschland zu den Key Playern – und europaweit zu den Innovationsführern. In den letzten beiden Jahren durften wir die Neuaufstellung der Unternehmensgruppe in der Kommunikation begleiten. Mit neuen Konzepten, neuem Erscheinungsbild und komplett neu entwickelter ... WEITERLESEN

02/2016: Im Markt dekorativer Hölzer fürs Bauen und Wohnen gehört MOCOPINUS in Deutschland zu den Key Playern – und europaweit zu den Innovationsführern. In den letzten beiden Jahren durften wir die Neuaufstellung der Unternehmensgruppe in der Kommunikation begleiten. Mit neuen Konzepten, neuem Erscheinungsbild und komplett neu entwickelter internationaler Produktliteratur, die Benchmarks in der Branche definiert.

Auch online spielt MOCOPINUS jetzt in vorderster Reihe. Pünktlich zum 150-jährigen Jubiläum mit einem Unternehmensportal sowie einem Online-Shop State of the Art – in Struktur, Content, Design, Usability und Technik. Und die nächsten Produkteinführungen stehen bereits in den Startlöchern.