09/2020: Tolle Produkte alleine garantieren noch lange keinen Markterfolg. Beispiele dafür gibt es mehr als genug. Deshalb beauftragte MOCOPINUS seinen langjährigen Partner Lehnen Markenreich erneut mit der Entwicklung einer Konzeption für die Kommunikation einer Produktinnovation. Vor dem Hintergrund eines tiefen Verständnisses der Produktwelt und ... WEITERLESEN
09/2020: Tolle Produkte alleine garantieren noch lange keinen Markterfolg. Beispiele dafür gibt es mehr als genug. Deshalb beauftragte MOCOPINUS seinen langjährigen Partner Lehnen Markenreich erneut mit der Entwicklung einer Konzeption für die Kommunikation einer Produktinnovation. Vor dem Hintergrund eines tiefen Verständnisses der Produktwelt und des Marktes wurde der in Fachkreisen aussagekräftige, merkfähige und aufgeladene Name Pinumont entwickelt.
Die Bildsprache, das grafische Konzept sowie das Wording dramatisieren den immateriellen Mehrwert des Profilsystems für Fassaden und den Innenbereich. Dabei arbeitet die Kommunikation von Lehnen Markenreich die Qualitäten des Produkts für anspruchsvolle architektonische Gestaltung sichtbar heraus und legt so die Basis für ein starkes Interesse der Zielgruppen Architekten, Handel, Verarbeiter und Bauherren sowie als Folge daraus für einen margenträchtigen Absatz. Pinumont ist ein weiteres Highlight crossmedialer Kommunikation auf dem Fundament tragfähiger Strategie.
08/2020: Die Corona-Pandemie hat sich niemand ausgesucht. Auch unsere Kunden nicht. Sie haben jedoch die Herausforderung angenommen und gemeinsam mit uns kreativ nach vorne gedacht. So haben wir in den letzten Wochen in diversen Projekten die Chancen digitaler Kommunikation gezielt genutzt und Problemstellungen in Lösungen gewandelt. Der neu entwickelte ... WEITERLESEN
08/2020: Die Corona-Pandemie hat sich niemand ausgesucht. Auch unsere Kunden nicht. Sie haben jedoch die Herausforderung angenommen und gemeinsam mit uns kreativ nach vorne gedacht. So haben wir in den letzten Wochen in diversen Projekten die Chancen digitaler Kommunikation gezielt genutzt und Problemstellungen in Lösungen gewandelt. Der neu entwickelte Messestand von Persis fand sein virtuelles Pendant und präsentiert erfolgreich Marke und Software Persis auf digital stattfindenden Kongressen und HR-Events.
Regnauer Hausbau und Objektbau bietet Kunden und Interessenten mit der „Bauberatung digital" persönliche Gespräche vom Wohnzimmer oder Office aus an. Ein weiteres Beispiel: Wolff Protect kompensiert Auftragsvolumina, die bisher auf regionalen Verbrauchermessen gewonnen wurden, durch eine mit uns intelligent geschnürte Online-Aktion. Wir beherrschen Strategie und Technik, Kontakte auch mit Ihren Zielgruppen digital zu generieren und abzubilden. Dieser Weg kann auch Ihr Business befeuern.
10/2018: Das Augenlasern für die Korrektur von Fehlsichtigkeit sowie für die Behandlung von Augenerkrankungen gewinnt immer mehr an Akzeptanz. Trotzdem haben sich Augenärzte, die die Hightech-Verfahren anbieten, bisher sehr schwer getan in der Kommunikation. Jetzt gibt es ein überzeugendes Vorbild, das in Fachkreisen mit großer Aufmerksamkeit ... WEITERLESEN
10/2018: Das Augenlasern für die Korrektur von Fehlsichtigkeit sowie für die Behandlung von Augenerkrankungen gewinnt immer mehr an Akzeptanz. Trotzdem haben sich Augenärzte, die die Hightech-Verfahren anbieten, bisher sehr schwer getan in der Kommunikation. Jetzt gibt es ein überzeugendes Vorbild, das in Fachkreisen mit großer Aufmerksamkeit wahrgenommen und diskutiert wird.
Lehnen Markenreich hat fürs Augenlaserzentrum Neu-Ulm eine neue Website entwickelt, die offensichtlich genau die richtige Anspracheform, Content-Tiefe und Usability zeigt. Einem ganzheitlichen Konzept folgend, werden Nutzenargumentationen sowie aufklärende Informationen in einer sensiblen Tonality präsentiert. Im Look and Feel sehr modern und digital. Die Bilderwelten zeigen Seherlebnisse in Situationen, in denen hergebrachte Sehhilfen störend wären. Wieder ein tolles Beispiel, wie die intensive Beschäftigung mit Zielgruppen und Fachinhalten, gepaart mit Kommunikations-Know-how, zum Erfolg führt.
04/2018: Optik ist ein stationäres Geschäft – da muss man hin. Das trifft im zweiten Schritt zu. Der erste geschieht meistens online. Hier gilt es, gefunden zu werden und durch ein klar wahrnehmbares Profil ins Relevant Set des Konsumenten zu gelangen. Ein Weg, den nun auch Salzmann Optik für seine acht Standorte geht. Mit einer neuen Webpräsenz, ... WEITERLESEN
04/2018: Optik ist ein stationäres Geschäft – da muss man hin. Das trifft im zweiten Schritt zu. Der erste geschieht meistens online. Hier gilt es, gefunden zu werden und durch ein klar wahrnehmbares Profil ins Relevant Set des Konsumenten zu gelangen. Ein Weg, den nun auch Salzmann Optik für seine acht Standorte geht. Mit einer neuen Webpräsenz, die als Basis crossmedialer Kommunikation die Welten verbindet.
Einige Facetten der Produkt-, Preis-und Angebotspolitik haben wir unter strategischen Gesichtspunkten neu ausgerichtet und in der Online- wie Offline-Kommunikation konsistent verankert. Dabei ist die Website nach Relaunch nutzenorientierter, dialogaktiver und selbstverständlich mobil optimiert: Aktionen im Überblick, aktuelle Modetrends und exklusive Service-Leistungen generieren Interesse und sind Handlungsauslöser. Der neu eingeführte Online-Bonus, ein Fachgeschäftefinder sowie die Möglichkeit zur Terminvereinbarung schlagen die Brücke in die „reale Welt". Das sieht doch gut aus.